17.03.2010 Demontage HA-Kiste


Wir wissen seit heute morgen: Der Abriss geht erst morgen am Donnerstag los....(?) ... die Bodenplatte kommt nicht am 22.03. .... sondern am 30.03.2010 ... ok, Druck raus!...

Mit nicht wirklich Ahnung was die Jungs von Vattenfall (Subunternehmer natürlich) mit der HA Kiste und dem Kabel alles anstellen wollen fahren wir auch morgens nach dem Kitagang der Zwerge kurz mal rüber... 09:30 Uhr: Keiner da!

Wir rufen mal an und fragen nach einer ungefähren Uhrzeit. Schließlich hatten wir beschlossen den Zaun stehen zu lassen und das den Abreißer machen zu lassen.... aber, erwartet Vattenfall vielleicht "keinen Zaun"? Außerdem ist das ja spannend irgendwie ... wir wollen dabei sein....Urlaub sei Dank :-)  Ungefähr um 14 Uhr soll es los gehen....
Wir sind um 15 Uhr da... bekommen das "Highlight" mit: Das Kabel wird verödet, bleibt liegen, aber die Kiste ist weg, der Bürgersteig ist ein bisschen aufgebudelt... eigentlich total unspektakulär.... der Chef bedankt sich bei uns, dass der Zaun noch da ist, dank des Bewag "Uralt-Schildes" (ebenso Anno 1781)  mittig am Zaun wussten Sie auch genau wo sie graben müssen :-) ... alls Gut! ... aber 1000 Euro ärmer... und das für den Schrott!!!

Nach getaner Arbeit wird das Bürgersteigloch umzäunt und ich höre: "Da kommt dann noch der Steinesetzer" ... ja wann denn? ... "och, im Laufe der Woche, wir könnten wen nichts passiert am Montag nochmal anrufen"... nach kurzer Aufklärung über den Abriss bittet der Chef dann kurz per Telefon den Setzer "Wat machsten morgen früh?" schon morgen früh zu kommen... ob das klappt?

Wir stehen auf unserem stromfreien Grundstück, und beschließen den alten Plunder der netterweise nicht am Rand hingelegt wurde, sondern immernoch am Haus lehnt zur Seite zu stellen, ... den Müll aus dem einen Raum (riecht extrem modrig...) bestehend aus altem Geschirr, Rollen Klopapier und lauter anderes verstaubtes eckliges Zeug packen wir in Tüten... mal schauen was die Entsorgung noch extra kostet... gegen Extrakosten bin ich schon allergisch...

Tag ist zu Ende.... bis auf den Müll sieht es schon fast ordentlich hier aus ;-)
0 Responses