30.03.2010 Eine Bodenplatte zum Geburtstag... 3Tage ...

"Ursprünglich" wollten wir heute ja schon Richtfest feiern ;-), aber mit 2 Wochen Verzug bei der Hausaufstellung können wir nach allen Erlebnissen noch gut leben... eine Thermobodenplatte ist ja zumindest ein, wenn nicht DER Anfang!!!

Ich bin wieder früh da (Omataxi...), ein einsames blaues Dammannauto mit einem müde ausschauenden jungen Kerl steht einsam vor unserem Bauzaun... war ja eine lange Fahrt: Ich war um 8 Uhr da... für ihn also auch eine kurze Nacht... ich frage, ob er Kaffee will: später.... der Kollege mit dem Laster kommt gleich, dann gehts los ;-)

Wow... ich gehe in unser Baustellenbüro - zu Oma ins Wohnzimmer mit Blick auf das Geschehen-... und trinke meinen 5.Kaffee mit halb Milch heute Morgen. Komisch, die Übelkeit und das komische Magengefühl werden irgendwie nicht besser... noch währenddessen fährt dann der LKW nebst Anhänger mit allen Materialien in die Einfahrt.

Die beiden Jungs messen nun die Rohrleitungen im HWR aus und buddeln... verteilen dann... buddeln alles zu (???) und rütteln nochmal durch :-)

Markiert von 1-19 folgen dann die Thermoplatten (Betonstyroporplatten) und unser Hausumriss entsteht... da steht sogar unser Name drauf... *stolz*

Mit etwas Verspätung trifft dann mittags auch der Bauherr ein... der komplette Schalenuntergrund liegt schon fast, als wir kurz zum Geburtstagsessen verschwinden. Die Jungs wollen/müssen heute bis 19 Uhr durchmachen... morgen kommt der Sanitärmann die Fußbodenheizung verlegen (Thermoplatte mit integr. Heizung)... da muss alles fertig sein.... wir müssen die Zwerge abholen... obwohl man (Frau... und Mann...) den ganzen Tag zugucken könnte.

Das Erlebniss des Tages: Unser zukünftiger Nachbar hat einen Tipp: GRUNDSTEINLEGUNG ... ich frag kurz nach dem Gespräch, ob schonmal irgendwer in die Platte bei ihnen ein Einmachglas gepackt hat??? ... dachte ich es mir.... NEIN.... darf ja auch nicht groß sein, bleibt nicht viel Platz nachher... hm... wir hätten drunter was verbuddeln können... wär ja nett - zu spät - .... schaaaaddddeee- ABER NICHT SCHLIMM!

2. Tag 31.03.2010
Die Heizungsjungs sind da und verlegen die meterlangen Schläuche der Fußbodenheizung. Hinten befindet sich im Bild auch schon der am Ende gut wieder verpackte Heiungsverteiler EG... wow... schon am frühen Nachmittag sind sie fertig!


Der Betonmischer rückt an... um 16 Uhr.... leider verpasst der Bauherr das :( ... ich sitze fast pünktlich ab 16 Uhr alleine mit den Zwergen auf dem Schoß, dick eingemummelt auf dem Sandkasten und wir schauen dem "Betonmann" zu... die beiden sind begeistert ;-) .... Mama auch ....

Und das ist sie... unsere Bodenplatte... schön verhüllt bis zum Hausaufbau... am 12.04.2010!

1 Response
  1. Simon Says:

    Glückwunsch! Aber es wird noch besser!
    Wir leben jetzt seit einer Woche in unserem Dammann-Haus und es ist fantastisch. schönen Gruss.