29.03.2010 Das Vermesserteam....

Dank "Omataxi" ;-) ist die Bauherrin gleich morgens um 8 Uhr auf der Baustelle wenn der Vermesser kommt... vielen Dank nochmal an dieser Stelle... wir haben ja nur ein Auto ;-))

Sie sind auch schon da... und legen los. Millimeterarbeit... interessant! Mir ist schlecht vor Aufregung... die markieren "unser Haus"... sooo groß wird es "UNSER HAUS"... ich kann es immernoch nicht fassen....bekomme auch langsam Schxxx...schnief...

So: Erste Baupanne folgt jetzt.... bei den Erdarbeiten (so vom weiblichen Augenmaß her) dachte ich mir am Anfang irgendwie "hm...ob die an den 3. Giebel denken?"... ach was, die haben ja die Pläne... was soll sein, viel Umrandung drumrum ist ja eingeplant.... tja, hätte ich mal den Mund aufgemacht, dann hätte ich jetzt auch keinen Mini-Infarkt erlitten.

Die Pflöcke des 3. Giebels überragen ca. 10cm die abgesteckte/ausgetauschte und verdichtete Linie... ich weiß, das ist nicht viel und der Bagger hat sowieso schon etwas mehr getauscht, aber im 3. Giebel und dem augenscheinlich unebenem Boden dort (ich hatte es vor Ort dem Pflockhauer schon erzählt, dass das ja anscheinend knapp ist) gingen die beiden Pflöcke "etwas" leichter rein... nicht, dass uns der Giebel absackt oder aufweicht.....Dammann angerufen "Tja, dann rufen Sie mal den Erdbauer an" ... gesagt getan, der unseren "Erdbauleiter" angerufen... der mich angerufen: Es kommt nochmal jemand... "wann soll's losgehen bei ihnen?" - MORGEN!!!!

Drei Stunden später ist dann jemand da und rütttelt nach... tat mir ja irgendwie leid, den armen Kerl im Regen wegen ein paar Zentimeter rütteln zu lassen... aber schließlich ist es unser Haus, unser Geld, unser Streß, etc. ... wenn, dann "perfekt"....War ja auch alles kein Problem im Nachhinein, ohne Diskussionen = Top! Meine Nerven beruhigen sich wieder etwas... nur die Übelkeit will irgendwie nicht weg....

Bei der Gelegenheit auch gleich nach der Verdichtungsprüfung gefragt: Sei alles prima... der Rest kommt per Post. Ok, scheint ja alles doch zu klappen...

Am Nachmittag frage ich meinen Mann noch schnell ob wir nicht noch alles abblasen können? ;-))... ich kann nicht mehr ;-) ... hilfreich war auch das Gespräch mit meiner Freundin hierzu "Ach, entspann dich... das wird nicht der letzte Patzer gewesen sein" (andere Bauherren haben viel schlimmere Probleme als ein paar cm....)... vielen Dank! ;-)... mir sind so Optimisten/Realisten sehr sympatisch ;-) ... aber mein Puls geht immer gleich hoch....nein nein, ich freu mich ja riesig... aber noch so viele Dinge zu organisieren und zu tun, das Budget ist ausgereizt (mein Resort und Streß...) ... Das größte Abenteuer : "Hausanschlüsse in Eigenleistung" ... kennt sich irgendjemand aus??? ;-))
0 Responses