Über uns! ...wer wissen will, wer hier schon wieder "baubloggt"... ;-)

Hallo zusammen,

der erste Blog zum ersten Haus... tja, alles braucht seine Zeit ... erst Recht unser Eigenheim.

Wir, eine vierköpfige Familie aus der Ikeageneration - bestehend aus einem Versorger, einer Managerin und 2,5 Jahre alten Zwillingen (ein Pärchen im ersten & besten rebellischen Alter...)- bauen unser eigenes kleines freigeplantes Kfw55 Holz-Häuschen (Holzrahmenbauweise mit Zellulosedämmung) in Berlin mit der Firma Dammann-Haus aus Wohnste.

Neben der Selbstständigkeit als IT-Dienstleister, unserem Onlineshop und den Zwillingen wird der Hausbau vor allem zeitlich ein Ausnahmezustand... aber wozu braucht der Mensch eigentlich Schlaf???

Wir möchten natürlich gerne auch an dieser Stelle etwas Werbung machen: Ihr lieben Leser im gebährfähigen Alter :-), liebe werdende Mamis und Papis, und auch Hallo werdende Großeltern: Schaut Euch doch mal unseren Shop an: www.bebe24.de
Trendige Dinge vom Kinderwagen bis zum Schnullertuch könnt Ihr bei uns finden - Alles, außer gewöhnlich - viel Spaß beim stöbern -

Aktuell teilen wir vier uns mit unserem Kater kuschelige 72m² in einem Mehrfamilienhaus in Berlin, und können es kaum erwarten den Mietvetrag endlich zu kündigen.... wenn es denn mal "endlich" losginge.

Ausgerechnet wenn wir nach dem elendigen Finanzierungsdebakel und Krach mit dem Bauamt nun kurz vor der Aufstellung unseres Holzhauses stehen ... : der Jahrhundertwinter!

Seit einem knappen Jahr üben wir uns nun in Geduld... was alles in dieser Zeit passiert ist: lest weiter :-)
0 Responses