Was bisher geschah: Die Dammann-Geschichte....

Nachdem schon nach einigen langanhaltenden Träumereien der Entschluß zu einem "Fertighaus" stand, wurde dann auch im November 2008 ein schöner Entwurf beim stöbern bei Fertighaus.de gefunden. So sollte es sein... nur brauchten wir etwas mehr Platz um eine evtl. werdende Großfamilie unterbekommen. (Dank unserer zwei Gremmlins im Moment nicht dran zu denken, aber wer weiß.... ;-) )

Durch Google entdeckte ich dann auch Dammann-Haus, nachdem der erste preisliche Entwurf einer Firma im Süden dieses Landes unsere Vorstellungen bei weitem übertraf...
Ganz unbefangen blätterten wir im erhaltenen Dammann-Katalog. Der erste Eindruck den der Katalog machte war vielversprechend. Wer ein Hochglanzmagazin wie Weber, Schwörer und Co. erwartet wird enttäuscht sein... dieser Katalog von Dammann-Haus hatte "Seele", ... und erklärt auch für Laien alle wichtigen Details zum Holzhausbau.

Dammann-Haus: Eine kleiner Familienbetrieb, die ab den 90er Jahren aus dem bestehenden Tischlereibetrieb den Sprung zum Holzhausbau machte und mit Herrn Dammann selbst als Architekt nun individuelle und naturnahe Niedrigenergie-Holzhäuser baut.

Was taten wir? Herr Dammann (Architekt)bekam unseren ausgewählten Wunschplan und legte los.... am Ende zahlreicher angenehmer Planungsgespräche im Februar 2009 gleicht dieser nur noch durch den 3. Giebel dem ursrünglichen Entwurf.... aber: Wir sind froh.... "Das wird unser neues Zuhause"!
0 Responses