22.07.2010 Wir haben eine Mülltonne!
Auch wenn es banal klingt: so einfach ist das bei der Berliner Stadtreinigung (BSR) nicht, wenn "Leistungsempfänger" und Grundstückseigentümer nicht die selbe Person sind.
So geht das:
- Online Formular ausfüllen und absenden
- Kurz danach kommt ein Brief mit einem Formular
(auf dem man die gleichen Angaben noch einmal macht)
- dann kommen diverse Telefonate und etwas Schriftverkehr
Am Dienstag rief dann schließlich eine nette Dame von der BSR an. Es täte ihr leid, dass das alles so lange gedauert hätte, aber die Mülltonne käme dann am Donnerstag. Sie müsste nur noch wissen, wann genau wir das Grundstück gekauft haben, damit Sie die "Abgrenzung" vornehmen könne. Ach so. Haben Sie gar nicht? Hm äh, ja dann müsste sie leider doch noch ein Formular schicken, mit dem der Grundstückseigentümer uns als neuen Regulierer für die Mülltonne einsetzt. Aha. Aber die Mülltonne kam trotzdem schon.
So geht das:
- Online Formular ausfüllen und absenden
- Kurz danach kommt ein Brief mit einem Formular
(auf dem man die gleichen Angaben noch einmal macht)
- dann kommen diverse Telefonate und etwas Schriftverkehr
Am Dienstag rief dann schließlich eine nette Dame von der BSR an. Es täte ihr leid, dass das alles so lange gedauert hätte, aber die Mülltonne käme dann am Donnerstag. Sie müsste nur noch wissen, wann genau wir das Grundstück gekauft haben, damit Sie die "Abgrenzung" vornehmen könne. Ach so. Haben Sie gar nicht? Hm äh, ja dann müsste sie leider doch noch ein Formular schicken, mit dem der Grundstückseigentümer uns als neuen Regulierer für die Mülltonne einsetzt. Aha. Aber die Mülltonne kam trotzdem schon.